Wer braucht eine Kurvendiskussion?

Natürlich hilft die höhere Mathematik allen, die ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium beginnen wollen. Aber sehr viele Schüler wissen schon weit vor dem Abitur, dass dies nicht ihr Weg werden wird. Warum werden diese Schüler also dann mit diesem abstrakten Thema gequält? Warum wird die höhere Mathematik nicht erst an der Uni gelehrt? In der Schule habe ich selber den sinn auch nicht begriffen. Das schafft Freiräume, vor allem vor dem Hintergrund, dass Mathelehrer eh Mangelware sind. Von guten Mathelehrern reden wir lieber gar nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: